Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich möchte allen Mut machen................

ganymed Gast

Daumen hoch Ich möchte allen Mut machen................

......für immer trocken zu bleiben. Es lohnt sich bestimmt!

Voller Freude und (ein auch klein wenig stolz) darf ich Euch sagen dass ich nun seit 20 Jahren trocken bin!

Hätte ich das nicht geschafft wäre ich seit mindestens 15 Jahren tot.

Es hat sich gelohnt zu kämpfen und wieder zu leben.

Ich war damals am Ende, arbeitslos, geschieden, auf dem sozialen Abstieg, keine Ersparnisse mehr, ohne Perspektiven.

Dann hatte ich das "Glück" körperlich zu versagen, kam in ein Krankenhaus, hatte einen guten Arzt der die Situation erkannte, mir auf dem Weg zur Besserung half und mir die AA-Gruppe empfahl.

Über die AA-Gruppe (Gruss nach Koblenz!) kam ich dann schnell in die Salus-Klinik, die 1988 noch Fachklinik Landgraf Friedrich hieß. Nach einem halben Jahr mit Höhen und Tiefen ging es wieder nach Hause. Über viele Jahre fand ich Unterstützung in meiner AA-Gruppe und konnte dann auch nach und nach den anderen helfen.

Schnell fand ich wieder eine gute Arbeit, fand auch ein neues Glück an meiner Seite.

Von einem "Rückfall" bin ich zum Glück verschont geblieben.

Seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke geht es mir (fast immer) gut. Ich erfreue mich an vielen Dingen die ich früher nicht mehr gesehen habe.

Es ist schön zu leben und "Trockenheit" gehört dazu.

Es ist zwar nicht immer einfach, besonders am Anfang, aber es lohnt sich ein suchtfreies Leben zu geniessen.

Ich hoffe meine Zeilen haben einigen Mut gemacht.

Viele Grüsse

ganymed

marbru Gast

Standard

hallo, da gratulier ich aber !!!! 20 jahre sind eine stolze leistung. Ich habe es jetzt 12 jahre geschafft und freu mich natürlich auch darüber, versuche aber immer "am ball" zu bleiben, dass heisst mich nicht zu sicher zu fühlen und gehe auch weiterhin in eine gruppe . ich bin auch dankbar , dass ich vom rückfall verschon geblieben bin .

Also, liebe patienten oder sonstige forumsleser, es ist zu schaffen,
    ich glaube allerdings, dass es für der "schwierigkeitsgrad" unerschiedlich ist .

vieloe grüße
    marbru

Rick 07 Gast

Daumen hoch Ich möchte euch allen Mut machen

Hi ganymed

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch !!! Ich bin zwar gerade mal 1/10 von deiner Zeittrocken , nämlich 2 Jahre . Aber am 6. Jan. 2006 wurde ich zum 2. Mal geboren !!!!! Seitdem ich nicht mehr saufe , gehts bei mir in kleinen Schritten bergauf , natürlich auch mal wieder zuzrück . Aber das ist normal, denke ich . Ich habe vor allen Dingen keine Angst und keine Depris mehr , bin mit mir selbst zufrieden und meistens glücklich ! Das Leben ist einfach geil !!! Auch ich möchte allen, die "noch drauf" sind ; Mut machen : Lasst ab jetzt das erste Glas stehen ! Und wenn es dann hart wird, und es kann verdammt hart werden , dann holt euch Hilfe, auch über das Forum ! Es funktioniert !! Ihr werdet es sehen .

Liebe ganymed

ich wünsche dir alles Gute und viele gute 24 Stunden

Rick

ganymed Gast

Standard

.......da bin ich wieder!

Es sind weitere fünf Jahre vergangen! Ich habe die 25 Jahre voll (= 1/4 Jahrhundert!). Das muss man sich mal vorstellen. Hätte ich 1987 nie gedacht dass es zu schaffen wäre ohne Allohhoool......

Habe gerade mit Barbara telefoniert, sie war eine "Mitstreiterin" in Friedrichsdorf und hat in ein paar Wochen auch ihre 25 Jahre voll. Glückwunsch!

Möchte allen Mut machen....es lohnt sich bestimmt.

Viele Grüsse

ganymed

Standard

na dann glückwunsch ich bin jetzt im 10 monat auch schon was wert.

Standard

äh es war erst der 9. Monat. Aber heute ist es genau 1 Jahr ohne Alkohol. Wünsche allen noch einen schönen Feiertag.

Standard

.......da bin ich wieder, ich bin noch da!

Es sind weitere fünf Jahre vergangen! Ich habe die jetzt 30 Jahre voll (= 3 Jahrzehnte !). Das muss man sich mal vorstellen. Hätte ich 1987 nie gedacht dass es zu schaffen wäre ohne das "unverzichtbare" Gesöff.......

Möchte allen Mut machen....es lohnt sich bestimmt.

Viele Grüsse

ganymed

Standard

..... da kann man dir ja nur wieder gratulieren, eine Superleistung kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße
    Daisy

Standard

Da schliese ich mich an, GRATULATION !
    Es geht, es ist schwer - aber es lohnt sich !!!
    Ich habe auch nie aufgegeben, trotz vielen Rückfäällen, war aber 8 und jetzt wieder 13 Jahre trocken.

Ihr packt es auch !
    Magnum

Lesezeichen