Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!

Standard Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
    ich falle gleich mit der Tür ins Haus, weil ich grad so angespannt und aufgebracht bin. Ich habe vor einer Woche eine Bewilligung der Rentenvers. für eine Reha hier in der Salus Klinik Friedrichsdorf erhalten. Hab mich sehr gefreut, weil das auch meine Wunschklinik ist. Heute hatte ich ein weiteres Schreiben der DRV in der Post, in der sie schreiben, dass ich nach erneuter Prüfung eine andere Klinik soll. Ich hab gegoogelt, aber anscheinend hat noch niemand ein solches Schreiben erhalten oder meine Suchanfrage war zu blöd. Jedenfalls, es ist Samstag, ich bin seit ca. 2 Monaten nüchtern und das sehe ich gerade echt gefährdet, weil ich einfach so aufgelöst bin - dürfen die das? Ach ja, die zweite Klinik schneidet auch noch grottig in Bewertungen ab und ist was ihr Behandlungskonzept angeht auf der Hompeage überhaupt nicht transparent - wenn man sie denn findet, die Homepage. Kennt einer so einen zweiten Brief der DRV und kann mir was dazu sagen? Ich bin für eure Antworten sehr dankbar und trinke jetzt erst mal einen Tee...
    Traurige Grüße, Panther77

Standard

Hallo Panther,
    ich kann leider nicht sagen ob die DRV das darf oder nicht. Hast du denn mal nachgefragt warum du in eine andere Klinik sollst? Wenn nicht würde ich das machen um den Grund zu erfahren,es wird ja bestimmt einen geben. Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen. Tut mir leid.

Liebe Grüße
    Daisy

Standard

Hallo Daisy,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Mittlerweile habe ich auf der Rückseite des Schreibens noch etwas entdeckt: die schreiben, dass meine Wunschklinik nicht auf meine gesundheitlichen Einschränkungen spezialisiert ist. Frag mich nur was das sein soll. Ja, ich bin Alkoholiker und habe gerade keine sonniges Gemüt, aber ansonsten bin ich gesund...und es steht auch nichts anderes auf den Arzt-Unterlagen. Ich hab jetzt mal einen Widerspruch verfasst, den ich noch mit meiner Suchtberaterin durchgehen will. Für mich klingt das nach nem schlechten Witz oder einem Irrtum und das geht alles auf Kosten meines eh schon strapazierten Nervenkostüms. - Fällt Dir dazu noch etwas ein? Liebe Grüße, Panther

Standard

Ruf da an und kläre das persönlich. Jeder hat das Recht sich seine Klinik für seine gesundheitliche Wiederherstellung selbst auszusuchen. So steht es im Soziaögesetzbuch Paragraf 5 (fünf). Sag auch noch du wärst schon da gewesen, hast vorgesprochen und du wärst da richtig und dir würde das dort gefallen.
    So klapptz´s - bei mir auch, damals.
    Gruß
    Magnum

Standard

Da bin ich wieder. Erstmal vielen Dank auch für Deine Antwort, Magnum. Mit dem telefonieren hab ich noch so meine Schwierigkeiten, aber meine Suchtberaterin hat dort angerufen und es scheint sich um ein Missverständnis zu handeln. Mir soll jetzt ein neuer Bescheid zugeschickt werden.
    ...tja, etwas Positives hat das ganze: ich bin trotz der gefühlsmäßigen Höllenfahrt nicht rückfällig geworden. Aber dass es überhaupt zu einer Höllenfahrt werden konnte, gibt mir schon zu denken.
    Jetzt wünsche ich euch aber erstmal schöne Feiertage und falls ich mich dazwischen nicht mehr melde: alles Gute für das neue Jahr!

Standard

Hallo - dein Suchtgedächtniss wird dich noch oft genug in diese Zwickmühle chauffieren....... aber der letzte Test lief doch gut !
    Mach so weiter, lass dich nicht kleinkriegen, du packst es auch ! Es dauert halt seine Zeit, aber weiteres im neuen Jahr.
    Dein Vorsatz sollte sein : Ehrlich zu sein , zu DIR oder anderen.
    Das stärkt dich, wirst sehen.

CU next time.............

Magnum

Lesezeichen