Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: magnum moderiert am Sonntag den Chat

Standard magnum moderiert am Sonntag den Chat

magnum moderiert am Sonntag den Chat.
    Eckdaten : 15 Entgiftungen - 2 ambulante - 3 stationäre Therapien.
    Suchtmittel : Habe ALLES überlebt.
    Trocken : 1995 - 2002, ab März 2004 bis heute........ uind weiter....
    Habe mein Leben komplett geändert.
    Heute bin ich ehrenamtlicher Suchtberater bei ZenSIS e.V. Frankfurt, bin dort auch Gründungsmitglied,
    da alle Selbsthilfegruppen mir nicht richtig gefallen haben, machte ich mit meinem Freund Michael Roth,
    während meines Praktikums beim Drogennotruf Frankfurt (Basis e.V.), einen eigenen Gesprächskreis für Suchtbetroffene und deren Angehörigen, auf.
    Mittlerweile gibt es bei ZenSIS 3 Selbsthilfegruppen, ein Super Nachsorgeprogramm und vieles mehr.
    Durch unseren grossen Freundeskreis, auch Professoren und Psychologen etc. haben wir es geschafft, das ein Schwerst Heroinabhängiger, nach 5 Jahren des CLEAN seins, durch Zugabe von Methadon - Ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen.
    Das Methadon wurde so runterdosiert, das der momentane Gebrauchswert - laut Professoren, so gering ist, das eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis (Führerschein) nichts mehr im Wege steht. Dieser Wert wurde so auch gesetzlich abgesegnet !!!
    Darauf bin ich echt stolz.
    Suchtberater, Kontakte und Vorträge in der Salus Klinik Friedrichsdorf, Engagement im Salus Chat,
    2 Autos, 2 Motorräder, 4 kinder, 4 Enkel, 2 Hunde und meine vielen Rockkonzerte, ach ja 450 Euro Job und meine Mausi Petra -
    das ist alles passiert in dieser letzten Trockenphase - mir gehts gut - ich wollte dies alles so -
    habe darum gekämpft und mich nicht abbringen lassen, so blieb ich trocken und bin GLÜCKLICH !
    Wichtig : Ihr braucht Menschen, die trocken sind, um sich auszutauschen und da gibt es viele Möglichkeiten,
    so beginnt euer Vorhaben am besten, mit 1 oder 2 Stunden ( oder mehr pro Woche) Selbsthilfe in einer SH Gruppre die Euch zusagt !

So jetzt ist Schluss !

Magnum - weil er gern das Eis ist, Sportwagén fuhr und Hawaiihemden trug !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Magnum (17.12.2017 um 18:55 Uhr) Grund: Magnum - wer ist das ?

Lesezeichen