Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufsucht

Idee Kaufsucht

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Kaufsucht gemacht?
    Wenn ja, welche und wie lange seit ihr schon in dieser Kaufsuchtshölle?
    Gibt es eventuell Kliniken, die diese Problematik therapieren?
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.
    Lg
    d`stiebi

Hermann56 Gast

Standard

Hi, stiebi,

da ich mit der Kaufsucht nicht belastet bin, zum Glück, kann ich Dir keine große Hilfe sein, kann Dir aber versichern, in der Salus-Klinik wird sich mit diesem Problem befasst und wird behandelt. Falls Du näheres über die die Salus-Klinik erfahren möchtest, da kann ich dir Unterstützung anbieten---besuch uns einfach jeden Abend ab 19h im Salus-Chat, wir sind jeden Abend da……...

GlG Hermann

taraxacum Gast

Standard

Hallo Stiebi,
    ich bin gerade u.a. wegen pathologischen Kaufens in der Friedrichsdorfer Salus Klinik. Wir sind einige Betroffene und die Therapie läuft über einige Wochen. Es ist recht spannend, wie und was die Leute alles so eingekauft haben. Und natürlich die Hintergründe. Wenn das Thema nach fast einem Jahr immer noch "akut" für Dich ist, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße

Standard

Hallo Stiebi, ich habe leider keine Erfahrung mit Deiner Sucht doch ich möchte zumindest versuchen Dir weiter zu helfen. Es gibt Kliniken die Deine Sucht therapieren
    aber ich muss mich dazu ein bisschen herumhören. Hast du schon mal versucht über die Caritas oder das diakonische Werk eine geeignete Selbsthilfegruppe zu finden?
    Die SH wäre der erste Schritt um Deine Krankheit zu bekämpfen. Ich weiß das die Caritas auch die Möglichkeit hat Dich nach einigen Sitzungen bzw. Gesprächen
    in einer entsprechenden Einrichtung unter zu bringen. das bedarf einiger Vorarbeit.
    Ich selbst arbeite ehrenamtlich als Suchtkranken-Helfer in einem Selbsthilfe-Verein, ich werde meine Kollegen fragen ob sie mir weiterhelfen können.
    Wenn du Dich mit mir etwas vertraulicher und in einem geschützten Raum unterhalten willst dann komm in den Chat-Room der Salus-Klinik.
    Du triffst mich dort jeden Montag, außer jetzt am 16. 11. immer von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
    sobald ich näheres weiß melde ich mich auf jeden Fall wieder hier.

Liebe Grüße
    Armin
    Geändert von Armin49GG (13.11.2015 um 23:02 Uhr)

Standard

Hallo Stiebi,

es hat ein bisschen gedauert bis ich einige Kliniken gefunden habe die die Kaufsucht behandeln.
    da ist als erstes die Erlanger Uni Klinik die eine spezielle Gruppentherapie anbieten. Den veröffentlichten Presseberichten zur Folge kann diese Therapie sehr gute Ergebnisse vorweisen. Für den stationären Aufenthalt in der Uni Klinik benötigst Du eine Einweisung eines Facharztes mit
    psychologischer Fachrichtung. desweiteren die Salus - Klinik und die Schön - Klinik, auch hier kannst Du nur mit der Einweisung eines Facharztes
    einen Therapieplatz bekommen. In Bad Zwesten giebt es die Hardtwaldklinik 1 + 2 die ebenfalls psychosomatische Störungen therapieren. Ob sie allerdings speziell die Kaufsucht behandeln habe ich noch nicht herausgefunden.
    Außerdem wäre es von Vorteil wenn du einige Sitzungen bei einem Psychologen vorweißen könntest.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen!

Liebe Grüße
    Armin
    Geändert von Armin49GG (21.11.2015 um 20:45 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen